Finca Els Casals

Betten:
9
Badezimmer:
4
Pool:
25m²
Klimaanlage:
Waschmaschine:
Spülmaschine:
Sat-TV:
DVD-Spieler:
Internet/WiFi:
Mikrowellenherd:
Grill:
Zentralheizung:
Strand:
10km
Geschäfte/ Restaurants:
6km
Wohnfläche:
380m²
Grundstück:
460.000m²

Auf den ersten Blick scheint die Zeit stehen geblieben zu sein: Nach der Anfahrt über den fast einen Kilometer langen Privatweg betritt man das Anwesen Els Casals und fühlt sich um ein Jahrhundert zurück versetzt. Die schwere Holztür knarrt, der steinerne Fußboden könnte Geschichten erzählen. Und die knorrigen Olivenbäume haben den Geschicken schon seit über 1000 Jahren getrotzt. Das Haus am Fuße des Tramuntana-Gebirges wurde Anfang des 18. Jahrhunderts erbaut – und viele Details sind heute noch Original getreu. Unbeschreiblich sind die Blicke in das gegenüber liegende Tal „Valle de March“. Und der Puig Tomir - mit 1.103 Metern dritthöchster Berg der Insel - liegt direkt hinter dem Haus. Die Landschaft hier in der Bergwelt ist urwüchsig, dennoch sind es bis Pollensa gerade einmal sechs Kilometer, zu den nächsten Stränden ist es nur doppelt so weit. Und auch auf die Annehmlichkeiten moderner Technik brauchen die Gäste in der Agrotourismus-Finca Els Casals nicht zu verzichten: Von der Heizung bis zu Sat-TV und DVD-Spieler ist alles vorhanden. Doch viel schöner, als einfach den Thermostaten der Heizung aufzudrehen, ist es sicherlich, einen der fünf Kamine in diesem historischen Anwesen anzuzünden, den Schafsglocken zu lauschen und die Seele baumeln zu lassen. Oder im Sommer beim Abendessen auf der Dachterrasse die Bilderbuch-Blicke in unberührte mallorquinische Bergwelt zu genießen.

Für zwei bis neun

Auf dieser mehrere 100.000 Quadratmeter großen Finca haben Gäste wirklich ihre Ruhe. Das Haus betritt man durch eine historische Holztür und wird vom gepflegten Charme alter Zeit empfangen: Steinerne Böden und eine aus Fels gehauene Treppe erinnern an die Zeiten, als die heutig Eingangshalle noch eine Kornmühle war. Im Erdgeschoss befinden sich die mit Spülmaschine und Mikrowelle komplett ausgestattete, moderne Küche sowie ein Doppel-Schlafzimmer mit Kamin und Bad en suite. Im Obergeschoss stehen den Gästen neben einem großen Wohnzimmer mit bequemen Sofas, Kamin und Sat-TV, und einem kleinen Salon mit Bergblick zwei Doppel-Schlafzimmer jeweils mit Bad en suite, ein weiteres Doppel-Schlafzimmer sowie ein Einzel-Schlafzimmer und ein Badezimmer zur Verfügung. In den Schlafzimmern sorgt eine Klimaanlage ganzjährig für Wohlfühl-Temperaturen. Diese Traum-Finca – sie gehört übrigens zum Verband der offiziellen Agrotourismus-Fincas auf Mallorca - ist ideal für Familien oder Gruppen, die Ruhe und Abgeschiedenheit suchen, gerne wandern und es zu Stadt und Strand dennoch nicht weit haben möchten. Und auch der günstige Preis dieses außergewöhnlichen Anwesens spricht für sich…

Die Preise

Saison 2018:

bis vier Personen:

1.370 Euro pro Woche (November bis April, außer Ostern)

1.510 Euro pro Woche (Mai, Juni, September, Oktober, Ostern)

2.065 Euro (Juli, August)

bis sechs Personen:

1.510 Euro pro Woche (November bis April, außer Ostern)

1.720 Euro pro Woche (Mai, Juni, September, Oktober, Ostern)

2.100 Euro pro Woche (Juli, August)

bis neun Personen:

1.720 Euro pro Woche (November bis April, außer Ostern)

1.860 Euro pro Woche (Mai, Juni, September, Oktober, Ostern)

2.135 Euro pro Woche (Juli, August)

Preise zuzüglich Touristensteuer ("Ecotasa")

 

 

Unverbindliche Buchungsanfrage >

< Vorheriges Objekt | Nächstes Objekt >